Zwei Wochen in Amerika !


Es sind nun bereits ganze zwei Wochen in Amerika vergangen.

Unglaublich wie schnell die Zeit hier vergeht ! Ich fange langsam an mich immer besser hier einzuleben und es erscheint nicht mehr alles fremd.
 

Die zweite Woche :

 Das Wochenende:

 Letzes Wochende habe ich den ersten Trip mit meiner Gastfamilie nach Nebraska gemacht, um die Sonnenfinsternis anzuschauen. Nebraska ist so ziemlich in der Mitte von den USA und besitzt eine Menge an Landschaft. (Eine sehr,sehr große Menge) Übernachtet haben wir eine Nacht im Camper und die zweite Nacht bei Verwanten. Es war ein einzigartiges Erlebnis, auch wenn wir wir in drei Tagen dafür 20 Stunden Auto gefahren sind. !!

Himmel während der Sonnenfinsternis (Handy)



Himmel während der Sonnenfinsternis (Handy)



Nebraska ( Middle of Nowhere)




Sonnenfinsternis 50% (Handy)


Aufnahmen von einem Mann den wir getroffen haben der eine spezielle Kamera hatte.











 Unter der Woche habe ich meist nicht so viel zu tun. ( Zumindest solange bis die Schule anfängt, am sechsten September) .Trotzdem kann ich das mit dem Ausschlafen vergessen, denn
das Cross Country Training beginnt in den Ferien jeden Tag.Auch jetzt Samstags um 8 Uhr morgens.Während der Schulzeit wird dies immer nach der Schule sein. Den restlichen Tag über mache ich  meist nicht so viel , denn in meiner Gastfamilie arbeiten alle und ohne Auto kommt man hier leider nicht so weit. Dennoch muss ich sagen das ich echt Glück habe mit meiner Plazierung in der Stadt New Brighton. Sie besitzt nämlich sogar einen Fahrradweg und ich kann so wenigstens teilweise selbständig unterwegs sein und zum Beispiel zum Supermarkt oder Training fahren. Abends mache ich dann meist noch etwas mit jemandem aus meiner Gastfamlílie wie zum Beispiel in ein Restaurant gehen um neues Essen auszuprobieren oder zu Freunden gehen / Freunde kommen zu uns.
Leider ziehen drei meiner Gastgeschwister diese Woche aus und das Haus erscheint plötzlich ziemlich leer.
Was ist noch so passiert ?
Ich habe es in den  Honor concert choir geschafft und wurde sozusagen in die höchste Stufe der Chöre gestuft!!
Ich musste dafür letzten Freitag zu den Tryouts und ich war sehr,sehr nervös. Im Endeffekt war dies aber wirklich nicht schlimm und der Chorleiter ist wirklich sehr nett.
Am Mittwoch hat mich meine Gastschwester auf einen Ausflug mit nach Duluth genommen und wir waren wandern in einem National Park direkt am Lake Superior einer der Great Lakes.
 Es scheint als wäre man am Meer und man hat von dort aus eine wunderschöne Aussicht.
Es war wirklich ein sehr schöner Tag und ich habe das erste Mal Root Beer probiert .( Kein echtes Bier!) Der Geschmack ist echt eigenartig und gewöhnungsbedürtig, im Endeffekt aber eigentlich ganz okay. Auch wenn es mich manchmal etwas an Zahnpasta erinnert.(Es schmeckt besser je mehr man davon trinkt !)
Heute hatte ich meinen ersten Wettkampf ( Ich habe ab jetzt jede Woche einen ) und es hat echt sehr viel Spaß gemacht auch wenn es verdammt anstrengend war. Für den Wettkampf mussten wir 5 km im Wald und auf Wiesen laufen. Ich habe einen persönlichen neuen Rekord von 24 min für die 5km erreicht !!



Duluth /Gooseberry Falls State Park















 


Kommentare