Welcome to the USA

Ich habe es getan ! Ich habe den Sprung ins ungewisse gewagt, um mich meinem Abenteuer zu stellen.

Seit Donnerstag bin ich nun in Amerika und habe schon einiges erlebt und gesehen ( Ich musste wirklich überlegen was und wann ich eigentlich gemacht habe). Ich bin zwar erst seit Freitag hier, doch es fühlt sich länger an.
Fangen wir aber von Anfang an.
Am Donnerstagmorgen, besser gesagt Nacht, habe ich mein zu Hause verlassen und es hieß entgültig Abschied nehmen und ins Flugzeug steigen. So ganz begriffen hatte ich das zu diesem Zeitpunkt nicht.( Ich begreife es ja selbst in diesem Moment nicht) Der Flug verlief sehr gut und wir kamen pünktlich um 13:00 Uhr an. (Für mich 20:00)




Von dort aus mussten wir direkt in eine Kontrolle um zum gefühlten zehnten Mal unsere Papiere checken zu lassen. Nachdem auch das erledigt war, konnten wir endlich unsere Koffer entgegen nehmen.
Doch zu früh gefreut denn es hieß erneut anstellen in der nächsten Schlange zum Zoll.Erstaunlicherweise ging das sehr schnell und wir liefen eigentlich fast nur hindurch und gaben unsere Zettel ab.
So hieß es nun endlich: Welcome to Chicago & America !
Wir wurden direkt in Gruppen eingeteilt und zu einem Hotel gebracht, bei dem wir unsere ersten Amerikanischen Burger bekamen :) Danach hieß es leider erneut warten, denn der Bus nach Minnesota fuhr erst um 17:00. (Für mich also mitten in der Nacht) Wir waren wirklich alle sehr erledigt sodass wir alle irgendwann auf dem Boden lagen. Leider hatte der Bus auch noch zwei Stunden Verspätung und wir verließen Chicago erst gegen 19:00 Uhr. Alle waren so erledigt, dass wir alle so mehr oder weniger auf der sechsstündigen Fahrt schliefen.(Es war wirklich sehr kalt in diesem Bus) Gegen kurz nach eins haben wir dann endlich Minnesota, Stillwater erreicht und sind sofort schlafen gegangen. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker leider bereits um sieben, da wir unser Arrival Camp hatten.Dort lernte ich die Gruppe von Austauchschülern aus der ganzen Welt besser kennen. Sie sind wiklich alle mega nett und ich hoffe sie nochmal wieder zu sehen !
Chicago




Gegen 16:00 Uhr lernten wir dann endlich unsere Gastfamilie kennen. Ich war wirklich sehr aufgeregt zu diesem Zeitpunkt. Wir fuhren direkt in mein neues zu Hause und ich lernte meine Gastschwester und einen meiner Gastbrüder kennen.( Leider wird keiner meiner Gastgeschwister mehr hier wohnen über das Jahr, da sie alle schon zum Collage gehen oder Arbeiten)
An den nächsten Tagen habe ich dann auch noch meine anderen zwei Gastbrüder kennen gelernt und meine Sachen ausgepackt. Am Nachmittag hat mich meine Gastschwester mit zu ihrer Freundin genommen und wir sind mit ihrem Boot und vier anderen Mädchen raus auf den See gefahren und schwimmen gegangen. Es war mega cool ! Am Abend waren wir direkt nochmal auf dem Boot um das Feuerwerk von einem Fest vom See aus anzuschauen.




 Die folgenden Tage werde ich einfach mal nur zusammen fassen. Ich war bei DQ ( ein geiler Eisladen ) , Pizza  und Burger essen,  bin im Target einkaufen gewesen, habe meiner Gastschwester und Gastmutter beim Triathlon ( sie sind sehr sportlich)  zugeschaut, bin erneut auf dem Boot gewesen und habe mich bei der Schule angemeldet und meine Fächer ausgewählt. Seit Dienstag bin ich nun auch in einem Sportteam "Cross Country". In diesem Sport geht es eigentlich wie der Name schon verrät ums Joggen in einer Gruppe und Wettkämpfen mit anderen Schulen. Es ist sehr anstrengend, macht aber mega Spaß und so habe ich auch schon die Gelegenheit Leute in meinem Alter vor der Schule kennen zu lernen. Das Ausschlafen musste ich dafür leider streichen, da das Training ab jetzt jeden Morgen (Mo-Fr) um 8 - 9:30 Uhr ist bis zum Schulbeginn am 05.September.

Mein 1 Semester beeinhaltet folgende Kurse:

US History
Knightingales = Chor (doch das steht noch nicht fest,da ich hierfür noch zu den Tryouts am Freitag gehen muss )
Intro to Marketing
College Writing
Coll PreCalc = Mathe
Foods

Über die Inhalte dieser Fächer kann ich momentan noch nichts sagen, da ich sie ja noch nicht hatte. Ich werde also nach den ersten Wochen mal Bericht erstattten.
Die Schule beginnt um 7:25 und endet um 2:05. Danach habe ich dann noch Cross Country.

 Ich lebe nun in einer Großfamilie (zumindest bis zum Ende der Ferien und an Feiertagen..) und in einem riesen Haus was etwas komplett neues für mich ist. Mir gefällt das aber wirklich ! 
Ich denke ich muss mich nur daran gewöhnen, dass in diesem Haus wirklich immer etwas los ist und mich erst einmal richtig einleben.






Kommentare